Rezepte

Sommergemüse-Pfanne mit (ebenso) buntem Quinoa

Dieses Rezept ist eigentlich vollkommen konventionell, fast langweilig – wenn man nicht weiß, was es zu essen geben soll, wird einfach das Vorhandene zusammengewürfelt (zumindest mache ich das meist so). Und so auch hier: Wir hatten Quinoa und einiges an Gemüse zuhause. Daraus wurde diese überraschend gut abgestimmte Gemüsepfanne mit zwei special guests: Shitake und Avocado (aus einem vertretbaren Anbaugebiet in Europa…).

Dafür werden zunächst 120g buntes Quinoa gekocht.

In einer Pfanne werden 5-6 EL Olivenöl erhitzt. Darin dann den ersten Teil des Gemüses für ca. 5 Minuten anschwitzen: eine Zwiebel in feinen Stücken, eine in Scheiben geschnittene Zucchini, eine rote Paprika in feinen Streifen und ca. 150-200g Shitake.

Danach eine kleine Dose Kichererbsen (zuvor gründlich mit Wasser abspülen), etwa vier gewürfelte Tomaten und etwas Petersilie unterheben und weitere 3-4 Minuten anschwitzen lassen. Unterdessen die Schale einer Avocado entfernen und die Avocado in Stücke schneiden, mit etwas Zitronensaft beträufeln und ebenfalls unter das Gemüse heben. Alles zusammen salzen und pfeffern. Das Quinoa mit Salz abschmecken und mit dem Gemüse vermengt servieren.

0 Kommentare zu “Sommergemüse-Pfanne mit (ebenso) buntem Quinoa

Hinterlasse einen Kommentar